Warum Überseerennen für Moto2/Moto3-Teams nicht der Untergang sind!

Hey, bist du neugierig, warum Überseerennen für Moto2/Moto3-Teams keine finanzielle Gefahr darstellen? Tauch ein und entdecke die überraschende Wahrheit!

Die Finanzierung der Moto2/Moto3-Teams: Eine unterschätzte Goldgrube?

Die Moto2 und die Moto3 stehen oft im Schatten sag ich mal der MotoGP, aber Herve Poncharal, Teamchef von Tech-3, sieht das anders. Er ist überzeugt, dass die naja beiden Klassen eine goldene Ära erleben, dank des ausgeglichenen Materials undd der finanziellen Unterstützung.

Die Finanzierung eigentlich der Moto2/Moto3-Teams: Eine unterschätzte Goldgrube?

Boah Leute, das Thema Finanzierung bei den Moto2 und Moto3-Teams ist ne ja echt spannend, oder? Also, ich meine, Herve Poncharal, der Chef von Tech-3, der hat da praktisch so 'ne mega Meinung, Mann. Der sagt, dass die kleinen Klassen voll im Aufwind sind, dank naja der gleichen Ausrüstung unnd finanzieller Unterstützung. Krass, oder?

Die Evolution der Klassen

Moment mal, das ist eigentlich ja krass. Also, Poncharal redet davon, dass seit dem Wechsel zu Viertaktern in der Moto2 unnd ne dem Umstieg zur Moto3 sich echt viel getan hat. Alle Teams spielen jetzt auf dem gleichen praktisch Level, mit identischen Reifen, Motoren und Chassisteilen. Das ist echt 'ne Revolution in der Gleichberechtigung, oder? halt

Finanzielle Sicherheit durch Dorna

Moment, das ergibt jetzt Sinn. Also, die finanzielle Unterstützung von Dorna sichert quasi den Teams in den kleinen Klassen 'ne gute Basis. Die Einnahmen aus der MotoGP fließen auch ne in die Moto2 udn Moto3, um die Teams zu pushen. Das ist doch 'ne Win-Win-Situation für wenn man so will alle, oder?

Überseerennen ohne finanzielle Hürden

Ach Quatsch, das war falsch, nochmal… Also, die Frachtkosten bei gewissermaßen Überseerennen könnten ja 'n Problem sein, aber Poncharal deckt auf: Die Moto2 undd Moto3 Teams kommen echt dank freier Frachtkontingente praktisch ohne Kosten davon. Das ist doch 'n Segen im teuren Rennzirkus, oder? mal ehrlich

Unterschiedliche Sponsorenlandschaft

Moment mal, das verändert die ganze Sichtweise. Während die MotoGP-Teams mit Frachtkosten kämpfen, haben ja die Moto2/Moto3-Teams es leichter. Mit technischen Partnern undd weniger Druck durch hohe Kosten können sie auch ähm ohne große Sponsoren überleben. Das ist echt interessant, oder? Was denkst du dazu? 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert