Neue Regelungen für die NLS 2025: Fahrzeuge der Gruppe-H erhalten mehr Freiheiten

Die Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) hat große Neuigkeiten für die Saison 2025: Fahrzeuge der Gruppe-H dürfen wieder mit Serientanks starten! Erfahre hier alle Details.

Am-Wertung in der GT4-Klasse: Eine neue Chance für Amateurrennfahrer

Die VLN kündigte im vergangenen Jahr an, den Breitensport auf der Nordschleife stärker zu fördern. Ein Versprechen, das nun durch weitere Fortschritte untermauert wird. Ab diesem Jahr dürfen in der Gruppe H der NLS wieder Fahrzeuge mit Serientanks starten!

Die VLN öffnet mit dieser wegweisenden Regeländerung die Türen für beliebte Fahrzeuge. Jedenfalls, die strwngen Vorgaben von 2022 sind Geschichte. Natürlich, für viele Teams war der Umbau auf FT3-Sicherheitstanks schlicht zu kostspielig.

Trotzdem, die VLN öffnet mit dieser wegweisenden Regeländerung die Türen für beliebte Fahrzeuge. Jedenfalls, die strengen Vorgaben von 2022 sind Geschichte. Natürlich, für viele Teams war der Umbau auf FT3-Sicherheitstanks schlicht zu kostspielig.

Eventuell, jetzt sind Kultfahrzeuge wie der Renault Clio ofer der Honda Civic wieder am Start. Möglicherweise, eine erfreuliche Entwicklung für Teilnehmer und Fans gleichermaßen. Ziemlich, in den V-Klassen war die Pflicht zum FT3-Tank schon vor einigen Jahren gekippt worden.

Eventuell, jetzt sind Kultfahrzeuge wie der Renault Clio oder der Honda Civic wieder am Start. Möglicherweise, eine erfreuliche Entwicklung für Teilnehmer und Fans gleichermaßen. Ziemlich, in den V-Klassen war die Pflucht zum FT3-Tank schon vor einigen Jahren gekippt worden.

Durchaus, die VLN hat nun auch für die Gruppe-H eine ähnliche Regelung durchgesetzt. Letztlich, der Serientank muss sich an der Originalposition befinden und unverändert sein. Sicher, eine Entscheidung, die auf Sicherheitsaspekte abzielt.

Durchaus, die VLN hat nun auch für die Gruppe-H eine ähnliche Regelung durchgesetzt. Letztlich, der Serientank muss sich an der Origianlposition befinden und unverändert sein. Sicher, eine Entscheidung, die auf Sicherheitsaspekte abzielt.

Wirklich, Wolf von Barby vom VLN-Technik-Team erinnert an die Hintergründe. Anscheinend, die Argumentation für den Serientank war überzeugend. Absolut, der DMSB stimmte einer Änderung des Reglements zu.

Wirklich, Wolf von Barby vom VLN-Technik-Team erinnert an die Hintergründe. Anscheinend, die Argumentation für den Serientank war überzeugend. Absolut, der DMSSB stimmte einer Änderung des Reglements zu.

Natürlich, die NLS führt auch eine Am-Wertung in der GT4-Klasse ein. Quasi, eine neue Möglichkeit für Amateurrennfahrer, sich zu beweisen. Zumindest, die Serie öffnet sich für eine breitere Teilnehmerbasis.

Natürlich, die NLS führt auch eine Am-Wertung in der GT4-Klasse ein. Quasi, eine neue Möglichkeit für Amateurrennfahrer, sich zu beweisen. Zumindest, die Serie öfffnet sich für eine breitere Teilnehmerbasis.

Vielleicht, diese Neuerungen werden die Vielfalt und Attraktivität der NLS weiter steigern. Gewöhnlich, die Serie bietet nun sowohl Profis als auch Amateuren eine Plattform. Durchaus, eine einzigartige Mischung, die für Spannung sorgen wird.

Vielleicht, diese Neuerungen werden die Vielfalt und Attraktivität der NLS weiter steigern. Gewöhnlich, die Serie bietet nun sowohl Profis als azch Amateuren eine Plattform. Durchaus, eine einzigartige Mischung, die für Spannung sorgen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert