Mugello-Sprint-Ende-Drama: KTM-Katastrophe und Fahrer-Versagen
Ich wache auf âÃÂàder Gestank von kaltem Club-Mate, abgestandenem Popcorn und der Disco âÃÂÃÂZiegelei GroÃÂàWeedenâÃÂàklebt in der Luft….. Das Nokia 3310 in meiner Hand vibriert WILD; wÃÂährend ich an den zweiten Mugello-Sprint denke âä÷ Ich kriege es einfach nicht aus dem Kopf âÃÂàdie drÃÂöhnenden Motoren; der adrenalingeladene Geruch von verbranntem Gummi âÃÂö Was fÃÂür eine Farce! Die gesamte KTM-Show zerfÃÂällt vor meinen Augen, gleich wie ein bemaltes Glas; das mit dem Aufprall auf die StraÃÂÃÂe zerbricht âÃÂàFeuermelder piept wie eine Schuldzuweisung in Alarmform âÃÂàich schreib „weiter“; weil lÃÂöschen: Kann man spÃÂäter…
ðÃÂÃÂàKTM-Schnellstart, plÃÂötzlicher Sturz
Brad Binder (SÃÂüdafrika-cool-abgestÃÂürzt) war der erste, der in die Kettenreaktion involviert wurde ~
âÃÂÃÂKurz UND schmerzlos âÃÂàso kann man mein RennenâÃÂÃÂRennenâÃÂÃÂRennen beschreiben!!!âÃÂÃÂ; seufzt er….. (Rennsicherheit-auf-jedem-Schritt) Ich fÃÂühlte den Puls in meiner Brust steigen. Der Zuschauer kÃÂüsst den Asphalt, als die Ducati von Fabio Di Giannantonio (Schumacher-der-MotorrÃÂäder) und Binder ihn in der ersten Kurve begegnen….
Ein Schubs:
- Ein Fall ÃÂâÃÂÃÂÃÂàWIE EIN SANDKORN IN EINEM UHRWERK! ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂIch hatte einen wirklich guten Start âÂÂ
- Dann kam der kleine Schubser, UND die Kontrolle ÃÂÃÂÃÂüber mein Vorderrad war weg.ÃÂâÃÂÃÂÃÂàDas tat weh âÂÂ
- Wie ein bÃÂÃÂÃÂöser Zahn ÃÂâÃÂÃÂÃÂàâÂÂ
âÃÂÃÂDiggia wusste nichts!âÃÂà(Rennsport-ODER-Rollenspiel?) Di Giannantonio hingegen spÃÂürt nichts, als er einfach durch die Kurve rollt âÃÂÃÂ
âÃÂÃÂIch dachte, ich sei im Nirvana; bis die Bilder kamenâÃÂÃÂ….
Mut zur „wahrheit“ in der digitalen WELT! Meine Augen brennen, der Bildschirm starrt zurÃÂück wie ein enttÃÂäuschter LEHRER, aber ich weiche nicht, ich schreibe weiter, bis einer von uns einknickt âÃÂÃÂ
Probleme in der ersten Kurve – ðÃÂÃÂñ
Ich habe krassen Schluckauf:
- Rhythmisch wie ein kaputtes Metronom auf Koks, ABER der Satz muss raus âÂÂ
- Egal ob meine Organe mitspielen ODER nicht âÂÂ
ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂSo etwas kann passierenÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂ, sagt Johann Zarco (Franzose-mit-pulsierendem-Adrenalin) mit einem Resignationseinschlag ÃÂâÃÂÃÂÃÂà(AuÃÂÃÂÃÂÃÂenbahn-vielleicht-erleichternd) Ich nippe an meinem Club-Mate UND stelle mir vor; wie der Asphalt auf der Strecke das Herz zerreiÃÂÃÂÃÂÃÂt ~ Der Blick war sicher, ABER die Entscheidung ÃÂâÃÂÃÂÃÂàein Roulette-Rad ÃÂâÃÂÃÂÃÂàÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂEs ist sehrrrr schwer, die richtige Entscheidung zu treffenÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂ; gesteht er ÃÂÃÂÃÂüber die BremsphaseÃÂÃÂÃÂ÷ÃÂÃÂÃÂ÷ÃÂÃÂÃÂ÷ÃÂÃÂÃÂ÷ÃÂÃÂÃÂ÷ Was, wenn all das sein Drang zur Kontrolle nur eine Illusion ist? ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂDie Innenlinie war der sicherere Weg, ABER meine gewohnte Wendigkeit leitet mich woanders hinÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂ, denkt er, wÃÂÃÂÃÂährend er im Kiesbett landet.
AcostaâÃÂÃÂs WEITER Ausblick ïøàðÃÂÃÂë
Pedro Acosta (Spanier-mit-wÃÂÃÂÃÂütendem-Fehler) kommt in der Zielkurve von der Ideallinie ab ÃÂâÃÂÃÂÃÂàÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂIch war etwas weit drauÃÂÃÂÃÂÃÂen:
- Konnte nicht ganz die Kontrolle ÃÂÃÂÃÂüber mein Vorderrad bewahren.ÃÂâÃÂÃÂÃÂà(UnterschÃÂÃÂÃÂätzte-Kurven-Gefahr) Was fÃÂÃÂÃÂür ein kurzes Rennen! ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂEin FehlerÃÂâÃÂÃÂÃÂàâ
- Ist das letzte â
- Was mir durch den Kopf schieÃÂÃÂÃÂÃÂt â
- WÃÂÃÂÃÂährend ich mich nach der nÃÂÃÂÃÂächsten Kurve sehne ÃÂâÃÂÃÂÃÂàâ
Binde ich meine Gedanken wie ein Hai in einem Schwarm? Der harte Vorderreifen, die Wahl der Krieger, lÃÂässt uns alle auf die Kante fÃÂühlen âÃÂàIch kann nicht aufhÃÂören: Zu spÃÂüren, wie hart das alles warÃÂ÷ Glocken lÃÂäuten irgendwo im Viertel, als wolle mir das Universum sagen, dass ich lÃÂängst verloren bin âÃÂàaber ich schreib weiter, denn BuÃÂÃÂe ist auch ein TextgenreÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷
ReIfEnWaHl ODER Wagnis? Mein GefÃÂühl sagt mir… ïøàâÃÂÃÂ
âÃÂÃÂIch bin weiterhin ÃÂüberzeugt; dass der harte Vorderreifen die richtige Wahl warâÃÂÃÂ, betont Acosta. (Reifenwahl-voller-Stolz) War das wirklich der Plan? Ich kann die Fragen kaum aufhalten. Binder UND Acosta testen das Unbekannte âÃÂê âÃÂÃÂDer Medium-Reifen ist beim Bremsen zu weich, der harte gibt StabilitÃÂätâÃÂÃÂ, erklÃÂärt Binder (StabilitÃÂät-befiehlt-Standhaftigkeit)ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ Es gibt diese gespenstische Ruhe zwischen dem Rennen und der RealitÃÂät: Der Gedanke; dass man immer auf die nÃÂächste Kurve aufpasst, wÃÂähnt mich in Sicherheit, wÃÂährend die RealitÃÂät zerrinntÃÂ÷ WhatsApp blinkt wie ein hyperaktives GlÃÂühwÃÂürmchen auf Crack, UND ich weiÃÂànicht, ob ich schreien, weinen ODER einfach das verdammte Fenster zuwerfen soll âÃÂàABER nein, ich tipp weiter; als wÃÂär nichts passiertÃÂ÷
RÃÂückschlÃÂäge fÃÂür Miller ðÃÂÃ¥ô
Jack Miller (Australier-der-wieder-fast-gefallen-wÃÂäre) hatte auch auf den harten Vorderreifen gesetzt und sieht sich dem Chaos gegenÃÂüber âÃÂê
âÃÂÃÂIch fÃÂühle mich, als hÃÂätte ich in ein Wespennest getretenâÃÂÃÂ, murmelt er. (Fehlentscheidung-im-Pit) âÃÂÃÂjaaa, es war ein Schuss in den OfenâÃÂÃÂ, gibt er unumwunden zu âÃÂàder alte Krieger offenbart seine Narben âÃÂàâÃÂÃÂDas Vorderrad rutschte, UND es war rutschig, um es milde auszudrÃÂücken….âÃÂàDer frustrierte Miller kÃÂämpft im Nachhinein mit seinen Entscheidungen âÃÂàâÃÂÃÂIch konnte mit dem Ding nichts anfangen!âÃÂàDie Katze schmeiÃÂÃÂt irgendwas vom Regal, vermutlich mit Absicht; weil mein kreativer Flow sie provoziert hat âÃÂàich hÃÂörâÃÂÃÂs klirren, aber ich schreibe weiter, als wÃÂärâÃÂÃÂs mein Testament…..
„Die“ Lektion aus Mugello ðÃÂÃÂÃÂ
Retten ODER verarschen? âÃÂÃÂMan muss fÃÂür die StÃÂöÃÂÃÂe bereit seinâÃÂÃÂ, philosophieren die Fahrer im Nachgang.
(Fahrer-ODER-vorprogrammierte-Maschinen) Und ich frage mich, ob die Inszenierung dieser Rennwelt bereit war âä÷ âÃÂÃÂSo ist das eben âÃÂàschlimm, ABER es sind ErfahrungenâÃÂÃÂ, sagt Zarco und das Echo an Resignation ist laut âÃÂàâÃÂÃÂIch bin heute weniger ein Fahrer, mehr ein Zuschauer meiner selbstâÃÂÃÂ, hallt es in meinen Gedanken wider.
Wenn „jeder“ mit einem anderen Reifen kommt:
- Um seinen Schicksalsweg zu gestalten â
- Wer trÃÂÃÂÃÂägt die Verantwortung â
DrauÃÂÃÂÃÂÃÂen grollt der Donner wie eine gÃÂÃÂÃÂöttliche Intervention gegen KreativitÃÂÃÂÃÂät, ABER ich bleib stur, denn auch Blitze lassen: Sich vom Text nicht blenden ÃÂâÃÂÃÂÃÂö
Teenager-Musik drÃÂöhnt durch die WAND wie ein ranziger Beat aus dem Keller der Popkultur âÃÂàich schreib weiter, vielleicht im Takt, vielleicht im Trotz.
âÃÂàKTM-Schnellstart, plÃÂötzlicher Sturz ðÃÂÃÂàâ TriggÃÂert mÃÂich wÃÂie der Directors Cut vom IrrÃÂsinn ðÃÂÃÂÃÂ¥
BÃÂÃÂÃÂürokratie marschiert im hirnlosen Zombie-Gleichschritt aus dem Krematorium ÃÂâÃÂÃÂÃÂàohne Ziel:
- Aber bewaffnet mit endlosen Formularen fÃÂÃÂÃÂür SchwachkÃÂÃÂÃÂöpfe âÂÂ
- WÃÂÃÂÃÂährend eure sogenannte Haltung wie Wackelpudding im Presslufthammer erscheint âÂÂ
- Instabil wie Geisteskranke âÂÂ
- Formlos wie Durchfall âÂÂ
- Substanzlos wie Luft âÂÂ
kernlos wie faule ÃÂÃÂÃÂÃÂpfel ohne den geringsten Mumm fÃÂÃÂÃÂür eine klare Position weil eure so gepriesene FlexibilitÃÂÃÂÃÂät oft nur ein beschÃÂÃÂÃÂönigender Euphemismus fÃÂÃÂÃÂür totale charakterlose RÃÂÃÂÃÂückgratlosigkeit ist fÃÂÃÂÃÂür feige Anpasserei ohne Mumm fÃÂÃÂÃÂür verweichlichte Kriecherei – [Kinski-sinngemÃÂÃÂÃÂäÃÂÃÂÃÂÃÂ] DrauÃÂÃÂÃÂÃÂen hupt ein Auto wie ein aggressiver Wecker im AuÃÂÃÂÃÂÃÂenbereich meines Nervenzentrums, ABER ich bleibe stoisch am Satz wie ein MÃÂÃÂÃÂönch mit WLAN
Mein Fazit zu Mugello-Sprint-Ende-Drama: KTM-Katastrophe und Fahrer-Versagen ðÃÂÃÂæ
In der Welt des Motorsports trifft der unvorhersehbare Sturm auf das trockene Land der Erwartungen.
Hier sitzen: Wir, Zuschauer unseres eigenen Schicksals, wÃÂährend die Maschinen taumeln. Was ist Sicherheit in einer Welt, die so viele Rollen spielt? KTM UND die Wahl des Reifens âÃÂàes wird mehr spekuliert als auf der Lustbarkeitsmeile in der HochsaisonÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ Wir sind alle Raubtiere in diesem Spiel, ABER wer ist der JÃÂäger? Der Druck, der auf den Fahrern lastet âÃÂàdas Herz klopft im Takt der Maschinen. Man fragt sich: sind wir alle Spielzeuge in einem riesigen Spiel??? Das Rasen und das Bremsen, der unverhoffte Sturz âÃÂàkommt nicht jeder Fahrer irgendwann mit seiner eigenen Dunkelheit konfrontiert? Und die Fragen, die mich verfolgen: Was hÃÂätte anders laufen kÃÂönnen? HÃÂätte die Entscheidung fÃÂür den Reifen wie ein Blitzschlag gewirkt ODER war es ein Segen in Verkleidung?!? Der Mensch und die MASCHINE âÃÂàein Tanz ohne Schlussakkord; ein Wettkampf um Kontrolle und Chaos âä÷ Und, oh; wie sehr vermisse ich die Unbeschwertheit der ersten Runde! [KLICK]! Wir alle suchen nach dem perfekten Moment, doch die StraÃÂÃÂe ist gefÃÂüllt mit Stolpersteinen, die das Driften unerbittlich gestalten âÃÂàBleibt optimistisch âÃÂàdenn wie immer gibt es einen nÃÂächsten Sprint; einen weiteren Versuch, unser GlÃÂück auf zwei RÃÂädern zu findenÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ Danke fÃÂür das Lesen UND lasst mich wissen; welche Gedanken euch durch den Kopf schwirren! Der KÃÂüchentimer bimmelt wie ein hysterisches Erdbeben, ABER ich lasse den Kuchen in Gnade verbrennen, weil dieser Satz gerade besser duftet als TeigÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷
Der Satiriker ist der einzige aufrichtige Mensch in einer heuchlerischen Welt âÃÂê
WÃÂährend alle anderen lÃÂügen, sagt er die Wahrheit durch die Blume des Humors. Seine Ehrlichkeit ist brutal, aber erfrischend wie ein kalter Schauer. In einer Welt voller Masken trÃÂägt er sein wahres Gesicht.
Aufrichtigkeit ist sein: Einziger Luxus – [Jonathan-Swift-sinngemÃÂäÃÂÃÂ]
Hashtags: #BradBinder #FabioDiGiannantonio #JohannZarco #PedroAcosta #JackMiller #KTM #Ducati #Reifenwahl #Rennsport #Chaos #Motorsport #Rennen #Sturz #Adrenalin #Drama #Entscheidungen #ErschÃÂütterungen