DTM-Training Sachsenring 2: Lamborghini und AMG dominieren Qualifying-Probe

Vorbereitung auf das Qualifying: Spannung und Überraschungen am Sachsenring

Durch den veränderten Zeitplan am Sachsenring bot sich den DTM-Teams eine seltene Gelegenheit, sich bei repräsentativen Bedingungen auf das Qualifying einzustellen. Das zweite Freie Training am Samstagmorgen bereitete die Piloten auf die Herausforderungen des Rennens vor, das um 10:40 Uhr starten sollte.

Mirko Bortolottis beeindruckende Bestzeit

Mirko Bortolotti setzte mit seinem SSR-Lamborghini eine beeindruckende Bestzeit von 1:18.044 und sicherte sich damit die Pole Position. Selbst der Zweitplatzierte in der Meisterschaft, der frische Reifen nutzte, war sieben Zehntel langsamer als im Vorjahr. Jordan Pepper, der als Ersatzmann bei Grasser antrat, landete nur knapp 0,120 Sekunden hinter Bortolotti auf dem zweiten Platz. Diese Leistung zeigt, wie eng das Feld zusammenliegt und wie entscheidend die Feinabstimmung der Fahrzeuge für den Erfolg ist.

Starke Präsenz von Lamborghini

Die starke Präsenz von Lamborghini war unübersehbar, nicht nur durch Mirko Bortolottis Bestzeit, sondern auch durch den DTM-Neuling Jordan Pepper, der sich auf dem zweiten Platz behauptete. Die Leistungsfähigkeit der Lamborghini-Fahrzeuge wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt und verspricht spannende Rennen und harte Kämpfe auf der Strecke. Die Konkurrenz wird sich definitiv warm anziehen müssen, um gegen diese starke Performance anzukommen.

Mercedes-AMG-Trio auf Verfolgungsjagd

Das Mercedes-AMG-Trio zeigte sich ebenfalls stark aufgestellt, mit Lucas Auer auf dem dritten, Maro Engel auf dem vierten und Luca Stolz auf dem fünften Platz. Die Fahrer präsentierten eine solide Leistung und sind bereit, sich in das Duell mit den Lamborghini-Piloten zu stürzen. Die Verfolgungsjagd verspricht ein packendes Rennen und eine intensive Auseinandersetzung um die vorderen Plätze.

Porsche-Pilot Thomas Preining auf Platz sechs

Thomas Preining, der beste Porsche-Pilot, landete auf dem sechsten Platz, musste jedoch aufgrund von Verwarnungen in der Startaufstellung zurückversetzt werden. Seine Leistung zeigt das Potenzial der Porsche-Fahrzeuge, jedoch müssen noch einige Herausforderungen überwunden werden, um in der Startaufstellung weiter vorne zu stehen. Die Konkurrenz ist stark, und Preining wird alles geben müssen, um sich nach vorne zu kämpfen.

Herausforderungen für BMW-Piloten

Die BMW-Piloten hatten mit einigen Herausforderungen zu kämpfen, wie beispielsweise Grip-Problemen, die es bis zum Qualifying zu lösen galt. Sheldon van der Linde, bester BMW-Pilot, landete auf dem achten Platz, während Kelvin van der Linde, Gesamtführender, und sein Teamkollege Ricardo Feller auf den Plätzen 15 bzw. 19 landeten. Die BMW-Teams stehen vor einer harten Aufgabe, um ihre Performance zu verbessern und sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten.

Wie wird sich das Kräfteverhältnis im Qualifying entwickeln? 🏁

Die Spannung steigt, während alle Fahrer sich auf das Qualifying vorbereiten und ihre Karten aufdecken. Die verschiedenen Teams und Fahrer haben gezeigt, dass sie bereit sind, alles zu geben, um an die Spitze zu gelangen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Kräfteverhältnis weiterentwickelt und welche Überraschungen der Sachsenring noch bereithält. Sei live dabei, wenn sich die DTM-Teams auf der Strecke messen, und verfolge mit Spannung, wie sich die Situation im Qualifying entwickeln wird. 🏎️🔥

  • Related Posts

    Mercedes-AMG: Erfolgreiche Saison trotz knapp verpasstem Titel

    Bist du gespannt, wie Maro Engel sich trotz eines knappen Verpassens des Titels eine erfolgreiche Saison erkämpfte? Erfahre, wie das Mercedes-AMG-Team trotz Höhen und Tiefen auf dem Podium stand.

    Weiterlesen ...
    Warum Kelvin van der Linde den Titelkampf verloren hat: Eine Analyse

    Hast du dich schon gefragt, warum Kelvin van der Linde trotz einer starken Saison den Titelkampf in der DTM verloren hat? Tauche mit uns ein in die Gründe hinter seinem unglücklichen Verlust.

    Weiterlesen ...

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Top Artikel

    Darum kann Renault problemlos aus der Formel 1 aussteigen

    • Oktober 22, 2024
    Darum kann Renault problemlos aus der Formel 1 aussteigen

    Franco Colapinto – Vom Geheimtipp zum argentinischen Volkshelden

    • Oktober 22, 2024
    Franco Colapinto – Vom Geheimtipp zum argentinischen Volkshelden

    Ocon entscheidet das Rennen für Alpine: Strategischer Schachzug gegen Williams

    • Oktober 22, 2024
    Ocon entscheidet das Rennen für Alpine: Strategischer Schachzug gegen Williams

    Haas‘ beeindruckender Aufschwung im Mittelfeld – Ein Blick hinter die Kulissen

    • Oktober 22, 2024
    Haas‘ beeindruckender Aufschwung im Mittelfeld – Ein Blick hinter die Kulissen

    Warum Lewis Hamilton keine neuen Sportwagen mehr kauft: Ein Blick hinter die Kulissen

    • Oktober 22, 2024
    Warum Lewis Hamilton keine neuen Sportwagen mehr kauft: Ein Blick hinter die Kulissen