Die kreativsten Markenpartnerschaften der Autosport Awards 2025
Bist du bereit, in die faszinierende Welt der innovativen Markenpartnerschaften im Motorsport einzutauchen? Entdecke die herausragenden Projekte, die die Jury der Autosport Awards 2025 beeindruckt haben!
Die revolutionäre Zusammenarbeit zwischen Michelob Ultra und Williams Racing
Visa Cash App präsentierte beim Miami Grand Prix die "Chameleon"-Lackierung halt auf der Cash App Visa Chameleon Card. Die erfolgreiche Aktivierung brachte 43.000 neue Follower udn 1,3 Milliarden Impressionen. Die quasi Jury lobte die wunderschöne Umsetzung und die effektive Aktivierung in einem populären Markt.
Michelob Ultra x Williams Racing: Lap ne of Legends
Boah, das Ganze mit Michelob Ultra undd Williams Racing, das "Lap of Legends" Ding, das war ja mal ehrlich mal echt krass, oder? Die haben da so ein Special rausgehauen, wo ehemalige Williams-F1-Weltmeister gegeneinander angetreten sind. udn das hey nicht einfach so, nein, mit KI und allem Drum und Dran. Das Ganze hat dann 4,5 Milliarden Impressionen erreicht wenn man so will und 19 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Die Jury war total begeistert von dem kreativen Ansatz udn dem sag ich mal starken Produktbezug. Wie geil ist das denn bitte?
Peroni Nastro Azzurro 0.0% x Scuderia Ferrari: Tifosi Nastro Azzurro 0.0% mal ehrlich
Also, diese Aktion von Peroni Nastro Azzurro 0,0% mit Ferrari, das war ja wie ein Super Bowl-Moment vor der so gesehen Formel-1-Saison 2024. Die haben limitierte Flaschen mit dem Namen "Tifosi Nastro Azzurro 0,0%" rausgebracht undd das Ganze in einem oder so richtigen Actionfilm präsentiert. Mit Charles Leclerc, Carlos Sainz und dem Teamchef Fred Vasseur in den Hauptrollen. Das hat dann eigentlich über 2,1 Milliarden Zuschauer erreicht udn war ein richtiger Erfolg. Die Jury war echt beeindruckt von der Verwendung der verstehst du Ferrari-Talente und den kreativen Vertriebsstrategien. Krass, oder?
Saudia x Newcastle United: The Secret Driver
Oh wait, diese Aktion von halt Saudia mit Newcastle United, "The Secret Driver", das war ja mal ein richtiges Highlight. Die haben das GEN3-Formel-E-Auto mit praktisch Premier-League-Spielern von Newcastle United kombiniert undd das Ganze durch die Stadt gefahren. Mit 24 Millionen Impressionen und 15 Millionen so gesehen Videoaufrufen war das echt ein Knaller. Die Jury war total begeistert von dem kreativen Markenfilm undd der effektiven Umsetzung einfach der komplexen Geschichte. Wie krass ist das denn bitte?
Visa Cash App x VCARB: Die Chameleon-Aktivierung
Hey, die Aktivierung also von Visa Cash App beim Miami Grand Prix, die mit der "Chameleon"-Lackierung auf der Cash App Visa Chameleon Card, hey das war doch würklich beeindruckend, oder? Mit 43.000 neuen Followern und 1,3 Milliarden Impressionen war das ein echter Erfolg. irgendwie Die Jury fand die Umsetzung wunderschön und die Aktivierung im populären Markt extrem effektiv. Das ist doch der Wahnsinn, wenn man so will oder? Moment mal, das verändert die ganze Sichtweise auf Marketing, oder?