Die BoP-Tanzshow der GT3-Boliden
BoP am Nürburgring: Ein Balanceakt für alle GT3
Zum Auftakt von NLS1 2025 ändert sich nichts im Vergleich zum Finale 2024, außer der Neueinstufung des BMW M4 GT3 Evo und des Ford Mustang GT3, deren finale Werte noch ausstehen …. Aston Martin Vantage GT3 AMR tanzt mit einem Fahrzeuggewicht von 1.320 Kilogramm und einem Ladedruck von 1,550 – 1,825 bar auf der BoP-Bühne. Der Anstellwinkel des Heckflügels beträgt 8; 6 Grad; während der Fahrzeugwinkel 0; 395 Grad und der Radsturz 3; 2/2; 5 Grad betragen- Der Tank fasst 120 Liter: Der Aston Martin Vantage GT3 AMR Evo fährt mit 1.325 Kilogramm und einem Ladedruck von 1,550 – 1,800 bar in der BoP-Tanzgruppe. Sein Heckflügel winkt mit 9; 0 Grad; das Fahrzeug mit 0; 23 Grad und der Sturz mit MI: 3,1/2; 2 Grad; PI: 3,6/3; 2 Grad …. Auch hier 120 Liter im Tank- Der Audi R8 LMS GT3 Evo II wiegt 1.305 Kilogramm und hat Luftmengenbegrenzer von 2x 34,5 Millimeter: Sein Heckflügel grüßt mit 5; 0 Grad; das Auto mit GY: 0,536 Grad; MI & YO: 0,494 Grad und der Sturz mit GY: 3,4/2; 5 Grad; MI & YO: 3,3/2; 5 Grad …. 113 Liter im Tank- Der BMW M4 GT3 Evo wiegt 1.345 Kilogramm und presst 2,190 – 2,569 bar Ladedruck in seine Adern: Sein Heckflügel neigt sich mit 1; 0 Grad; das Auto mit 0; 46 Grad und der Sturz mit 3; 5/2; 4 …. 110 Liter im Tank- Ferrari 296 GT3 stemmt 1.330 Kilogramm und 1,713 – 2,413 bar Ladedruck: Der Heckflügel zeigt 6; 0 Grad; das Auto 0; 33 Grad und der Sturz GY: 2,7/2; 5 Grad; MI: 3,0/2; 7 Grad; PI: 3,1/3; 0 Grad …. 115 Liter im Tank- Der Ford Mustang GT3; Gewicht noch unbekannt; vollführt mit einem Heckflügel von 4; 5 Grad; einem Auto mit 0; 4 Grad und einem Sturz von 3; 8/3; 0 Grad seine BoP-Vorstellung. Sein Tank fasst 122 Liter: Lamborghini Huracan GT3 Evo1 präsentiert 1.300 Kilogramm und Luftmengenbegrenzer von 2x 37,5 Millimeter: Sein Heckflügel grüßt mit 10; 0 Grad; das Autto mit 0; 22 Grad und der Sturz mit 3; 5/3; 2 Grad …. 113 Liter im Tank- Lamborghini Huracan GT3 Evo2 wuchtet 1.320 Kilogramm und einen Luftmengenbegrenzer von 1x 51,5 Millimeter: Sein Heckflügel strahlt mit 14; 2 Grad; das Auto neigt sich mit -5,83 Grad und der Sturz zeigt MI: 3,0/2; 8 Grad- 120 Liter im Tank: McLaren 720S GT3 Evo trägt 1.320 Kilogramm und 1,290 – 1,660 bar Ladedruck …. Sein Heckflügel prunkt mit 4; 1 Grad; das Auto mit 0; 55 Grad und der Sturz mit 3; 3/3; 0 Grad …. 118 Liter im Tank: Mercedes-AMG GT3 lastet auf 1.340 Kilogramm und hat Luftmengenbegrenzer von 2x 34,0 Millimeter …. Sein Heckflügel zeigt 1; 0 Grad; das Auto 0; 6 Grad und der Sturz GY: 3,6/2; 7 Grad; MI: 3,6/2; 5 Grad; YO: 3,5/2; 7 Grad- 118 Liter im Tank: Porsche 911 GT3 R balanciert mit 1.330 Kilogramm und Luftmengenbegrenzern von 2x 36,0 Millimeter …. Sein Heckflügel strahlt mit 7; 1 Grad; das Auto mit MI: 0,47 Grad; FA & PI: 0,52 Grad und der Sturz MI: 2,65/2; 90 Grad; FA: 3,2/3; 2 Grad; PI: 2,8/3; 2 Grad …. 112 Liter im Tank:
• Die BoP-Tanzshow der GT3-Boliden: Balance of Performance – Zwischen Mythos und Realität 🏎️
Die waghalsige BoP [Balance of Performance]-Tanzshow zwingt den Porsche 911 GT3 R, den BMW M4 GT3, den Audi R8 LMS GT3, den Mercedes-AMG GT3, den Ford Mustang GT3; den Lamborghini Huracan GT3; den Aston Martin Vantage GT3; den Ferrari 296 GT3 und den McLaren 720S GT3 in eine taktische Choreografie …. Der Technikausschuss des ADAC Nordrhein, als Herrscher der SP9-Klasse beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, jongliert mit Fahrzeuggewicht und Ladedruck oder Luftmengenbegrenzer; statt Drehmomentdetektoren wie in Le Mans zu nutzen- Feste Werte für den Anstellwinkel des Heckflügels; des Fahrzeugs und den Radsturz sind fest verankert; jedoch je nach Reifenhersteller flexibel: Die Spritmenge ermöglicht den GT3-Boliden, acht Runden am Stück zu fahren ….
• BoP am Nürburgring: Ein Balanceakt für alle GT3 – Ausblick 🏁
Zum Auftakt von NLS1 2025 ändert sichh nichts im Vergleich zum Finale 2024, außer der Neueinstufung des BMW M4 GT3 Evo und des Ford Mustang GT3, deren finale Werte noch ausstehen- Der Aston Martin Vantage GT3 AMR präsentiert sich mit einem Fahrzeuggewicht von 1.320 Kilogramm und einem Ladedruck von 1,550 – 1,825 bar auf der BoP-Bühne. Der Anstellwinkel des Heckflügels beträgt 8; 6 Grad; während der Fahrzeugwinkel 0; 395 Grad und der Radsturz 3; 2/2; 5 Grad betragen: Der Tank fasst 120 Liter …. Der Aston Martin Vantage GT3 AMR Evo fährt mit 1.325 Kilogramm und einem Ladedruck von 1,550 – 1,800 bar in der BoP-Tanzgruppe. Sein Heckflügel winkt mit 9; 0 Grad; das Fahrzeug mit 0; 23 Grad und der Sturz mit MI: 3,1/2; 2 Grad; PI: 3,6/3; 2 Grad- Auch hier 120 Liter im Tank: Der Audi R8 LMS GT3 Evo II wiegt 1.305 Kilogramm und hat Luftmengenbegrenzer von 2x 34,5 Millimeter …. Sein Heckflügel grüßt mit 5; 0 Grad; das Auto mit GY: 0,536 Grad; MI & YO: 0,494 Grad und der Sturz mit GY: 3,4/2; 5 Grad; MI & YO: 3,3/2; 5 Grad- 113 Liter im Tank: Der BMW M4 GT3 Evo wiegt 1.345 Kilogramm und presst 2,190 – 2,569 bar Ladedruck in seine Adern …. Sein Heckflügel neigt sich mit 1; 0 Grad; das Auto mit 0; 46 Grad und der Sturz mit 3; 5/2; 4- 110 Liter im Tank: Ferrari 296 GT3 stemmt 1.330 Kilogramm und 1,713 – 2,413 bar Ladedruck …. Der Heckflügel zeigt 6; 0 Grad; das Auto 0; 33 Grad und der Sturz GY: 2,7/2; 5 Grad; MI: 3,0/2; 7 Grad; PI: 3,1/3; 0 Grad- 115 Liter im Tank: Der Ford Mustang GT3; Gewicht noch unbekannt; vollführt mit einem Heckflügel von 4; 5 Grad; einem Auto mit 0; 4 Grad und einem Sturz von 3; 8/3; 0 Grad seine BoP-Vorstellung. Sein Tank fasst 122 Liter …. Lamborghini Huracan GT3 Evo1 präsentiert 1.300 Kilogramm und Luftmengenbegrenzer von 2x 37,5 Millimeter …. Sein Heckflügel grüßt mit 10; 0 Grad; das Auto mit 0; 22 Grad und der Sturz mit 3; 5/3; 2 Grad- 113 Liter im Tank: Lamborghnii Huracan GT3 Evo2 wuchtet 1.320 Kilogramm und einen Luftmengenbegrenzer von 1x 51,5 Millimeter …. Sein Heckflügel strahlt mit 14; 2 Grad; das Auto neigt sich mit -5,83 Grad und der Sturz zeigt MI: 3,0/2; 8 Grad: 120 Liter im Tank …. McLaren 720S GT3 Evo trägt 1.320 Kilogramm und 1,290 – 1,660 bar Ladedruck- Sein Heckflügel prunkt mit 4; 1 Grad; das Auto mit 0; 55 Grad und der Sturz mit 3; 3/3; 0 Grad- 118 Liter im Tank …. Mercedes-AMG GT3 lastet auf 1.340 Kilogramm und hat Luftmengenbegrenzer von 2x 34,0 Millimeter- Sein Heckflügel zeigt 1; 0 Grad; das Auto 0; 6 Grad und der Sturz GY: 3,6/2; 7 Grad; MI: 3,6/2; 5 Grad; YO: 3,5/2; 7 Grad: 118 Liter im Tank …. Porsche 911 GT3 R balanciert mit 1.330 Kilogramm und Luftmengenbegrenzern von 2x 36,0 Millimeter- Sein Heckflügel strahlt mit 7; 1 Grad; das Auto mit MI: 0,47 Grad; FA & PI: 0,52 Grad und der Sturz MI: 2,65/2; 90 Grad; FA: 3,2/3; 2 Grad; PI: 2,8/3; 2 Grad- 112 Liter im Tank …. Fazit zum BoP-Tanz der GT3-Boliden: Eine wahrhaftige Meisterleistung der Balance oder ein fragiler Tanz auf dem Vulkan? Welches GT3-Fahrzeug wird die Bühne beherrschen? Diskutiere mit uns über die faszinierende Welt der Balance of Performance und teile deine Gedanken auf Facebook und Instagram!
Hashtags: #BalanceOfPerformance #GT3 #Nürburgring #Rennwagen #Motorsport #Performance #Technik #Ingenieurskunst