Aleix Espargaro vor seinem Debüt bei Honda: Ein Wettlauf der Erwartungen
Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate UND abgestandenem Popcorn weht mir entgegen, wÃÂährend mein Nokia 3310 wie ein verwaister Dinosaurier auf dem Tisch klimpert. Hier, wo sich Trash UND Nostalgie kÃÂüssen, wisst ihr, dass ein neuer Tag anbricht. PlÃÂötzlich stellt sich die Frage: Was macht das DebÃÂüt von Aleix Espargaro im Honda-Team besonders? Kommt er als Held ODER als gescheiterter Testfahrer??? Die Antwort kÃÂönnte explosiv sein! Der Stuhl knarzt unter mir wie ein sarkastischer Kommentator in einer Talkshow, ABER ich rutsche nur kurz, dehne den RÃÂücken UND tippe weiter, als wÃÂäre das hier SportÃÂ÷
ðÃÂÃÂàDebÃÂüt im Honda-Werksteam
Aleix Espargaro (Hoffnung-hinter-groÃÂÃÂen-Namen) ersetzt den verletzten Luca Marini: âÃÂÃÂFahr ich in den Himmel ODER die HÃÂölle?âÃÂàTakaaki Nakagami (erster-Testfahrer-unter-Druck) sitzt im Hintergrund UND murmelt: âÃÂÃÂSetz dir die Rosarote Brille auf; es wird dÃÂüsterer!âÃÂàEspargaro kÃÂämpft sich durch den Schlamassel des Wettkampfs (Rennbedingungen-hoch-komplex): âÃÂÃÂMotivation?!? Wo geht’s zum Rhythmus?âÃÂàMein Kopf dreht sich wie der Motor eines alten Mopeds âä÷ Der 35-JÃÂährige sprang als Wildcard in Spanien UND GroÃÂÃÂbritannien, hat die Strecken-Kenntnis wie ein ÃÂübermotivierter Tourist!! Doch die RealitÃÂät: der 17. Platz in Jerez UND das frÃÂühe Ausscheiden in Silverstone. Das riecht nach einer Maschinenpanne!!! âÃÂÃÂDie RÃÂückkehr in den Wettkampf?? Das ist wie ein schiefes Bild an der WAND,âÃÂàmurmelt sein: Crewww-Chief Antonio Jimenez (Meister-der-Organisationskunst), doch, ich kann den Druck wahrnehmen. Das CrÃÂème-FraÃÂîche dieser MotoGP-Sauce schmeckt nach hohem Risiko UND wenig Belohnung ~ Irgendwas fÃÂällt um, irgendwo, klingt zerbrechlich; war bestimmt teuer âÃÂàich schreib weiter; weil Ignoranz manchmal das edlere Drama ist…
Verletzungen und Herausforderungen – ðÃÂÃÂÃÂ
Nichts als ein Schmerzensschrei um den verlorenen Rhythmus: ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂNehmt meine Ehre:
- Aber lasst mir den Speed!ÃÂâÃÂÃÂÃÂàWÃÂÃÂÃÂährend Honda wie ein KÃÂÃÂÃÂämpfer umschwenkt âÂÂ
- Nimmt Nakagami seinen Platz in der Werksbox ein: ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂDruck ist mein zweiter Vorname âÂÂ
- Und ich liebe ihn!ÃÂâÃÂÃÂÃÂàDieser Test ist wie der erste Liebeskuss âÂÂ
ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂOhne Marini, ohne ZielÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂ, fragt Espargaro: ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂWo bleibt der treue Glaube?ÃÂâÃÂÃÂÃÂàZwischen den Zeilen kÃÂÃÂÃÂönnte man denken, dies sei ein Drama in mehreren Akten (Hochspannung-UND-bittere-Wahrheit)…. Aufregend, gefÃÂÃÂÃÂährlich UND voller Selbstzweifel.
Ich fÃÂÃÂÃÂühle das Adrenalin:
- Das durch die Adern schieÃÂÃÂÃÂÃÂt âÂÂ
- WÃÂÃÂÃÂährend das Rossi-Zitat durch den Kopf schwirrt: ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂDer Tag âÂÂ
- An dem ich aufhÃÂÃÂÃÂöre âÂÂ
- Zu kÃÂÃÂÃÂämpfen âÂÂ
- Ist der Tag âÂÂ
wÃÂÃÂÃÂärmer, WLAN hÃÂÃÂÃÂängt, alles friert ein; mein Hirn gleich mit, Cursor steht, Kaffee ist leer, und ich sitze da wie ein Relikt aus der Vorvernetzung; ABER ich tipp, als wÃÂÃÂÃÂär die Leitung nicht aus Pappe. an dem ich tot bin!ÃÂâÃÂÃÂÃÂàUnd der Asphalt kommt „nÃÂÃÂÃÂäher“ einladender ÃÂâÃÂÃÂÃÂàoder ist das der SchweiÃÂÃÂÃÂàder Fahrer
DER Test in Balaton Park ïøàâÃÂÃÂ
Jetzt kommt Stefan Bradl (Entwickler-unter-Druck) ins Spiel: ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂsooo viele Fragen:
- So wenig Antworten!ÃÂâÃÂÃÂÃÂàJedes Mal â
- Wenn ich Balaton Park hÃÂÃÂÃÂöre â
- Klingt es wie das KÃÂÃÂÃÂönigreich der Gefahren (Rennstrecke-oder-Rollenspiel) ÃÂâÃÂÃÂÃÂö Die Michelin-Reifen drehen â
Sich in einer endlosen Spirale, wÃÂÃÂÃÂährend ich die Anforderungen des Asphalts abtaste… ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂDas DebÃÂÃÂÃÂüt hier ist wie der erste Biss in einen faulen Apfel;ÃÂâÃÂÃÂÃÂàraunt Bradl UND kichert ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂ
Das ist kein SpaÃÂÃÂ, es ist ein Wettlauf gegen die Uhr! Ein GefÃÂühl, das den Magen umdreht und das Adrenalin in die HÃÂöhe schieÃÂÃÂen lÃÂässt.
Ich kann die Aufregung der Piloten riechen, die ÃÂüber die GerÃÂüchtekÃÂüche geistern: âÃÂÃÂWer hat den Asphalt vermessen?!? Ein wÃÂütender Geisterfahrer?âÃÂàGlocken lÃÂäuten irgendwo im Viertel, als WOLLE mir das Universum sagen; dass ich lÃÂängst verloren bin âÃÂàABER ich schreib weiter, denn BuÃÂÃÂe ist auch ein Textgenre âÃÂÃÂ
Der WeTtLaUf um die Punkte ðÃÂÃÂÃÂ¥
Die Gesamtwertung liest sich wie eine bittere Pille: Nakagami auf Platz 20 mit gerade mal zehn Punkten….. âÃÂÃÂWie kommt man da hoch?âÃÂàfragt Lothar MatthÃÂäus (FuÃÂÃÂball-Experte-deluxe) und grinst: âÃÂÃÂEin Tor ist eine MÃÂöglichkeit, ABER wie viele Chancen braucht man im Rennsport?âÃÂàWÃÂährend Aleix auf die Punktelandschaft starrt, fragt er sich: âÃÂÃÂIst es Absicht ODER Zufall?âÃÂàUnd Jorge Martin, ach der arme Kerl, kÃÂönnte mehr auf dem Spielfeld statt in der Box seinÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ âÃÂÃÂIst das nicht ironisch?! [fieeeep]?âÃÂÃÂ, lacht Dieter Nuhr (Ironie-im-Volk) âÃÂê
Die Frage nach Punkten scheint wie eine Droge zu wirken âÃÂàverlockend; aber nicht fÃÂür jeden erreichbar.
Das DrohgefÃÂÃÂÃÂühl der Konkurrenz ist real:
- Und der Zahn der Zeit nagt an der Hoffnung ÃÂâÃÂÃÂÃÂàIch dehne mich krassss ✓
- Mein RÃÂÃÂÃÂückgrat klingt wie ein Morsecode fÃÂÃÂÃÂür Burnout ÃÂâÃÂÃÂÃÂàich schreibe weiter ✓
- Mit letzter WÃÂÃÂÃÂürde in den Fingern ✓
alles knackt,
ResÃÂümee ðÃÂÃÂàder Fahrt
Eine neue Strecke:
- Ein neuer Test â
- Neue Herausforderungen (Herausforderung-holt-dich!) ÃÂâÃÂÃÂÃÂê Espargaro ist ein Mann zwischen den Welten: ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂDie Streckenkenntnis bringt nichts â
- Wenn der KÃÂÃÂÃÂörper nicht mitspieltÃÂÃÂÃÂ÷ÃÂÃÂÃÂ÷ÃÂÃÂÃÂ÷ÃÂâÃÂÃÂÃÂàEbenso â
- Wie ein schlecht geÃÂÃÂÃÂöltes Rad laut quiekt ÃÂâÃÂÃÂÃÂàich spÃÂÃÂÃÂüre seinen Frust â
Es gibt keinen Flow, nur das Warten auf den ersten Platz ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂ
âÃÂÃÂUnd die Werkzeuge, die du brauchst, sind oft schwerer als das Gewicht der Anspannung,âÃÂàmurmelt Maxi Biewer (Wetterfee-mit-Dramatik) im Hintergrund.
Dieses GefÃÂühl der Ungewissheit nagt und nagt âÃÂàes ist, als ob ich mit einem Kaugummi auf dem Asphalt kleben bleibe….
Es ist Zeit fÃÂÃÂÃÂür einen Neuanfang, ABER diese Herausforderung ist ein schmaler GratÃÂÃÂÃÂ÷ Ein Baby weint irgendwo:
- Wahrscheinlich zwei Etagen tiefer, ABER es klingt wie mein inneres KIND mit Megafon, UND ich schreib einfach weiter â
- Weil AufhÃÂÃÂÃÂören schlimmer wÃÂÃÂÃÂäre â
Die Waschmaschine piept, als hÃÂätte sie ein Ego-PROBLEM UND wollte Applaus fÃÂür saubere Socken âÃÂàich hÃÂör weg UND schreibe so laut ich kann mit der Tastatur âÃÂö
âÃÂàDebÃÂüt im Honda-Werksteam ðÃÂÃÂàâ TriggÃÂert mÃÂich wÃÂie der Directors Cut vom IrrÃÂsinn ðÃÂÃÂÃÂ¥
Ehrlichkeit ist das billige KostÃÂÃÂÃÂüm der charakterlosen Feiglinge:
- Die sich damit schmÃÂÃÂÃÂücken âÂÂ
- Aber nie die blutigen Konsequenzen tragen âÂÂ
- WÃÂÃÂÃÂährend ich direkter bin als ein Schlag ins Gesicht âÂÂ
- Brutaler als Folter âÂÂ
- Kompromissloser als der Tod âÂÂ
rÃÂÃÂÃÂücksichtsloser authentisch als Naturkatastrophen weil ich sage was weh tut ÃÂâÃÂÃÂÃÂàNICHT WEIL ICH KANN sondern weil ich muss wie ein Besessener weil Wahrheit eine Verpflichtung ist nicht eine Option fÃÂÃÂÃÂür Schwachmaten nicht ein Lifestyle-Choice fÃÂÃÂÃÂür Idioten – [KinskiÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂKinskiÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂKinski-sinngemÃÂÃÂÃÂäÃÂÃÂÃÂÃÂ] Regen peitscht gegen das Fenster wie eine musikalische Depression mit RhythmusstÃÂÃÂÃÂörung, ABER ich schreibe weiter weil jeder Tropfen meinen Satz bestÃÂÃÂÃÂätigt ÃÂâÃÂÃÂÃÂÃÂ
Mein Fazit zu „Aleix“ Espargaro vor seinem DebÃÂüt bei Honda: Ein Wettlauf der Erwartungen ðÃÂÃÂï
Was ist der Preis des Erfolgs im Rennen? Ein Rennen ist nicht nur ein Wettlauf auf Asphalt, sondern auch ein psychologisches Spiel âÃÂàIch fÃÂühle den Druck der Wettbewerber, spÃÂüre den Ehrgeiz, der in uns allen brennt, ABER auch die lÃÂähmende Angst vor dem Versagen âÃÂàEs scheint; dass wir nicht nur gegen Zeit; sondern gegen uns selbst antreten âÃÂàgegen die innere Stimme, die uns stÃÂändig in Frage stellt…..
Wie viel Risiko sind wir bereit einzugehen? Ist der Traum von Ruhm und ERFOLG nicht nur eine Illusion, die wie eine Luftblase zerplatzt? Je nÃÂäher ich dem Ziel komme, desto deutlicher wird es, dass die wahren HÃÂürden oft in unserem Kopf liegenÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ Die Kluft zwischen dem, was wir wollen; und dem, was wir erreichen kÃÂönnen, ist eine schmerzhafte RealitÃÂät âÃÂö Es geht um Selbstvertrauen; das wir wie einen Schatten hinter uns hertragen âÃÂàKennen wir nicht alle diesen Strudel aus Zweifeln und Hoffnungen? Wenn ich an Espargaro denke, erwische ich mich dabei, wie ich seinen Kampf um Glauben UND Verpflichtung nachvollziehe. Er steht an einer Klippe, und der Sprung ins Ungewisse ist aufregend UND angsteinflÃÂöÃÂÃÂend zugleich ~ MÃÂöchte ich in seine FuÃÂÃÂstapfen „treten“: ODER meinen eigenen Weg finden? Das ist die zentrale Frage, ÃÂüber die ich nachdenke…..
Kombinieren wir Mut mit Unsicherheit, entdecken wir ganz neue Dimensionen.
Vielleicht entscheidet sich das Schicksal nicht auf der Rennstrecke, sondern in unserem Herzen.
Und am Ende lernen wir alle, dass der Sieg nicht nur im Rausch des Erfolgs liegt, sondern auch in der FÃÂähigkeit, wieder auf die Beine zu kommen, nachdem wir gefallen sind âä÷ Was ist dein Gedanke dazu?? Teile deine Gedanken UND lass uns darÃÂüber diskutieren âÃÂàDanke fÃÂürs Lesen!! Das Hamsterrad quietscht rhythmisch wie ein Synthesizer aus einem gescheiterten Science-Fiction-Soundtrack; UND mein Hirn taktet mit, wÃÂährend ich schreibe, als wÃÂär ich auf TourneeÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷ÃÂ÷
Satire ist das Werkzeug; mit dem die Gesellschaft ihre Fehler erkennt, ein Instrument der kollektiven Selbstanalyse âÃÂàSie hÃÂält der Gesellschaft einen Spiegel vor und zeigt ihre UnzulÃÂänglichkeiten auf âÃÂàMeiner Ansicht nach… Dieser Blick in den Spiegel ist oft schmerzhaft; aber notwendig fÃÂür jede Entwicklung. Nur wer seine Fehler kennt, kann sie korrigieren. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung – [Seneca-sinngemÃÂäÃÂÃÂ] DrauÃÂÃÂen hupt ein Auto wie ein „aggressiver“ Wecker im AuÃÂÃÂenbereich meines Nervenzentrums, ABER ich bleibe stoisch am Satz wie ein MÃÂönch mit WLAN âÃÂÃÂ
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