Hyundai plant Rallye-Engagement bis 2026 – Die FIA und Zukunftsfragen

Ich→Ich→Ich wache auf – DER GERUCH VON KALTEM CLUB-MATE; das Nokia 3310 auf dem Tisch, und der Schrei der alten. Rallye-Autos weht durch die Stille – Ich meine; wusstet ihr, dass diese Dinger auch nach dem sechsten Abschleppen einfach nicht aufgeben? So wie der Hyundai im Rallyezirkus, der jetzt bis 2026 fest eingeplant scheint. Teamchef Cyril Abiteboul hat’s verkündet; als ob’s eine neue Mario-Kart-Version wäre.

Zukunftsplanung bis 2026 – Blühende Landschaften? 🤔

„Es ist ein natürlicher Zyklus, der bis ins nächste Jahr reicht“, murmelt. Abiteboul und wischt über seine letzten Impulse auf dem Kaffeebecher (Kaffeekult – Wachmachend-aber-teuer). „Wir hoffen, dass wir das bald bestätigen können!“ Das klingt für. mich wie ein Spiel von „Wer hat Angst vor Virginia Woolf??! “, auch wenn es um Autos geht. Rally1-Reglement, das bis 2026 besteht (Autos-recht-von-der-Rennstrecke). Klar, die Zukunft ist ungewiss; wie der Zustand meiner letzten Beziehung: unbeständig und voller Fragen… Aber hey, die FIA hat anscheinend einen klaren Plan – auch wenn Abiteboul das Gefühl hat; dass die neuen Regeln mehr für „Tuner“ als für die Hersteller gedacht sind.

Ich kann das hören: „Wo bleibt das Gleichgewicht?“ brüllt er, und ich fühle den Druck der Rallye wie einen dröhnenden Bass im Ohr.

FIA’s neue Regeln – Unterschied wie Tag und Nacht? – 🌒

„Wir sehen: Keine wirtschaftlich sinnvolle Grundlage, um ein neues Fahrzeug zu entwickeln“, fuchtelt Abiteboul mit den Händen (Wirtschaftsdepression-der-Autoindustrie). Laut ihm bietet die langsame Entwicklung der alternativen Antriebe vor 2028 nur eine glanzlose Bühne für die Rallye-Action. „Ich vertrete einen Hersteller“, sagt er und klingt gleichzeitig wie ein weiser Eremit und ein verzweifelter Verkäufer ¦ „Das sehen wir im aktuellen Konzept nicht!?! “ Also; kein Schnaps oder Substitut für echte Entwicklung?!? Ich spüre den Frust, der durch die Abläufe geht wie heißer Kaffee in einer Pappschale. Wer sonst könnte hier einspringen und die Trauer über die verpassten Chancen abmildern?

Die Rolle der Hersteller – SPIELVERDERBER ODER RETTER? 🚗

„ICH glaube, ein Mittelweg wäre besser gewesen“, murmelt Abiteboul, während die neue Kalkulation der Kosten die Runde macht (Budgetierung-ohne-Spielraum). „Wir müssen: Weiterhin diskutieren“, sagt er mit einem Seufzer; der durch die Luft schwingt wie ein verirrter Ballon. Die Balance zwischen den Werksteams und Tunern ist ein ewiges Aufeinandertreffen wie in einem Shakespeare-Stück: „Wer hat hier die Kontrolle?“ Ich stelle mir vor, wie die FIA das Theater anführt, während Hyundai auf dem Rand sitzt und jubelt –

nur um dann selbst die Dekoration zu überdenken.

Alte WeRtE und neue Visionen – ein nächtlicher Dialog!? 🌌

„WIR sind seit 13 Jahren Teil der WRC“; sagt Abiteboul und es klingt wie ein Trauerversprechen (Loyalität-ganz-dick-aufgetragen). „Aber unter Rahmenbedingungen, die für uns sinnvoll sind!“ Hier kämpft das Herz gegen den Kopf. Ich kann es förmlich riechen: die Hitze des Wettbewerbs, das Scharren der Räder auf dem Asphalt | Ich erinnere mich an die schillernden 90er, als alles einfach

er war. Die Zukunft in der WRC? Manchmal glaube ich, sie ist ein bisschen wie ein geheimnisvolles Liebespaar, das in einem Café sitzt, die Blicke austauscht, aber nie redet.

Unbekannter Beitragstitel Triggert mich wie ⚔ der Directors Cut vom Irrsinn

Ich brauche keine Bühne, die nach billigem Applaus riecht und nach spießigen Konventionen stinkt wie Verwesungsgeruch; weil ich das ohrenbetäubende Störgeräusch im System eurer kranken Inszenierung bin; das Flackern im Licht eurer verlogenen Aufführung, die blanke Panik hinter dem Vorhang eurer pathologischen Selbstdarstellung, der Moment in dem das Mikro pfeift und alle zusammenzucken wie Feiglinge, und während ihr eure harmlosen Texte auswendig lernt wie Schulkinder, bin ich das Flackern im Licht das alles zerstört wie ein Erdbeben …..

Mein Fazit zu „Hyundai“ plant Rallye-Engagement bis 2026 – Die FIA und Zukunftsfragen 📊

Irgendetwas an dieser Rallyewelt lässt mich nachdenken. Die Frage ist nicht nur, ob Hyundai bleiben wird, sondern auch, wie sich unsere Sicht auf das Auto und den Motorsport verändert ….. „kombinieren“ wir den Drang nach Geschwindigkeit mit einer immer unsichereren wirtschaftlichen Basis? Fühle ich die Reibung zwischen dem Verlangen nach Innovation und dem Festhalten an Traditionen? Es ist bitter zu sehen, wie Träume von alternativen Antrieben in den Hintergrund rücken, während die Verbrennungsmotoren weiterhin die Hauptrolle spielen – wie ein alter Rockstar, der nicht aufhören kann, seine Hits zu spielen ….. Wenn die FIA mit ihren Regeln kommt, fragt sich; ob das nicht die alten Helden des Rallyesports sind, die am Ende das eigentliche Opfer bringen … Und wie ofhaben: Wir das Gefühl vonon „Wir müssen weiter diskutieren“ schon gehört!… ? Es zieht sich wie Kaugummi und hinterlässt diesen schalen Nachgeschmack von Frustration. Das bringt mich zu der Frage: Ist es der Mut zur Veränderung, den wir brauchen, oder der Respekt vor dem Alten? In dieser Zerrissenheit lebe ich, und ich frage mich; wie viele von uns diese Fragen in so vielen Bereichen unseres Lebens stellen …. Es ist nie zu spät, diesen Dialog zu starten. Lasst uns darüber reden – kommentiert, teilt eure Gedanken auf Facebook und Instagram. Dank fürs Lesen, lasst uns die Diskussion weiterführen!

„Satire ist die Rache des Intellekts an einer Welt, die zu oft die Dummheit belohnt. Sie ist der Aufschrei des denkenden Menschen gegen die Herrschaft der Ignoranz. Wenn Vernunft machtlos wird, übernimmt der scharfe Verstand die Führung. Er rächt sich für jede erlittene Demütigung, für jeden Sieg der Unwissenheit. Diese Rache ist süß, weil sie gerecht ist und ihre Ziele meist verdient haben.“ (George-Santayana-sinngemäß)



Hashtags:
#Klaus Kinski #Bertolt Brecht #Albert Einstein #Günther Jauch #Sigmund Freud #Dieter Nuhr #Franz Kafka #Quentin Tarantino #Lothar Matthäus #Barbara Schöneberger #Maxi Biewer #Zukunft #Rallye #FIA #Hyundai #Innovation #Motorsport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert