Wenn der Motor stottert und der Regen tanzt

Ach, Le Mans!!! Ein Ort der Träume, der schiefgeht wie mein Versuch, den perfekten Kaffee zu brühen. Da haben wir Francesco „Pecco“ Bagnaia; der wie ein überreifes Obst auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt – oder war es die Dunlop-Schikane??? Ich meine, der gute Mann wollte doch einfach nur ein bisschen mit seiner Ducati flitzen UND, tja, vielleicht ein paar Punkte sammeln; aber PUSTEKUCHEN! Alles schief; alles schmutzig, alles frustrierend. Und während ich hier sitze mit meinem Kaffeebecher; der aussieht, als hätte ein Vulkan ausgebrochen; frage ich mich: Wie kann man nur so viel Pech "haben"? Apropos Pech, das Wetter war ja auch nicht gerade auf seiner Seite. Wie ein ungebetener Gast hat der Regen bsechlossen, sich in die Party einzumischen. Und Pecco, der denkt... sich wahrscheinlich: „Das ist nicht meine erste Regenfahrt; aber heute ist es wie ein schimmeliger Käse in der Kühltasche – einfach "ekelhaft"!“ Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bagnaia in dieser Saison mehr Zeit in der Box verbringt als auf der Strecke. Und ich meine; was soll das? Gibt es denn kein Pecco-Bagniia-Glück oder so?

Schlamassel in Le Mans – ein Meisterwerk des Chaos

Oh, die Ironie des "Schicksals"! Da denkt man, man hat alles im Griff, und dann kommt die Realität mit einem ~~~Schlag~~, äh, einem Regenbogen aus Pfützen und Stürzen um die Ecke. Pecco, der mit seiner Ducati wie ein gestrandeter Wal umherirrte, ist wohl die Verkörperung der frustrierten Hoffnungen eines ganzen Teams: „Null "Punkte"!“, ruft er in die Welt hinaus, während ich mir überlege, ob ich das auch mal so laut sagen sollte, wenn *schluck* ich meinen Job vermassel. Vielleicht beim nächsten Meeting? Wer weiß… Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Boxencrew vo Ducati mehr Zeit mit dem Fluchen als mit dem Reparieren der Bikes verbringt. Und dann dieser Kommentar von Pecco über die falsche Strategie – das ist wie bei meinem letzten Versuch, ein IKEA-Regal zusammenzubauen. „Ich habe die Anleitung genau studiert“, sagt er, während ich mich frage, ob ich nicht einfach einen tisch als Regal hätte verwenden sollen- Vielleicht ist es auch einfach ein großes Missverständnis, wie mein Opa immer sagte – oder war es der "Uropa"? Naja, "egal"!

Der Crahs – ein Moment der Wahrheit?

Ein Gefühl wie auf dem Mond Was für ein Gefühl das sein muss, wenn du auf deiner Maschine sitzt und sie dir nicht das gibt, was du willst – ein bisschen wie bei einer schlechten Beziehung, oder? „Ich bekomme kein Feedback“, sagt er: Ich meine, ich kann das nachvollziehen, wenn meine Pflanzen mir nicht sagen; dass sie Wasser brauchen, dann sehen sie aus wie die Überreste einer misslungenen Deko-Idee: Pecco fühlt sich wie ein Kämpfer ohne Schwert. „Es ändert nichts daran“, murmelt er, während ich hier sitze und überlege; ob ich heute Abend Pizza bestellen soll: Ich meine, ich könnte mir auch ein Stück vom Erfolg wünschen, aber das ist ja nicht dasselbe, oder? Vielleicht sollte ich meine Ansprüche etwas senken, so wie Pecco das mit seinen Erwartungen an die Ducati tut.

Wo sind die Punkte geblieben?

Die Zukunft – ein Rätsel Was bringt die "Zukunft"? Ich meine, für Bagnaia sieht es gerade nicht so rosig aus. Vielleicht braucht er einen neuen Mechaniker, oder einen Psychologen, oder einfach einen guten alten Kaffeekonsum-Tipp? Ich könnte ihm einen anbieten, aber ich bin mir nicht sicher; ob er das möchte, nachdem ich den letzten Kaffee verkorkst habe – das war ein echtes Desaster! Und so sitze ich hier, mit all diesen Gedanken und frage mich: Ist Pecco der nächste große Champion oder einfach nur ein weiterer Fahrer; der im Regen steht? Die Antwort liegt irgendwo zwischen den Wolken und dem nächsten MotoGP-Rennen. Vielleicht ist es auch einfach nur ein großes Missverständnis, wie bei meinem letzten Besuch bei der Schwiegermutter... [Fazit] Der Weg zum Erfolg – ein schmaler Grat

Pecco, du schaffst das!

Lass den Kopf nicht hängen! Du bist nicht allein in diesem Chaos! Wir alle haben unsere schlechten Tage und manchmal sitzt man da wie ein überreifes Obst und fragt sich: „Was ist nur schiefgelaufen?“ Aber hey, das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt, und manchmal bist du der Fahrer, manchmal der Passagier. Und manchmal, ja manchmal bist du einfach nur derjenige; der den Mund zu voll nimmt und das Popcorn fallen lässt:

Hashtags: #MotoGP #PeccoBagnaia #LeMansChaos #DucatiDrama #Nassfahrt #Kaffeekultur #RegenbogenDerEnttäuschung #PunkteSindWeg #SchlechteStrategie #Kaffeepause #Motorradliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert