S DRS-System *(Klappe-zu-Sicherheit)*, Formel-1-Fahrergewerkschaft *(Rennfahrer-Union-Boss)*, Flexi-Wings *(biegsame-Fl… – AbenteuerExtremsport.de

DRS-System *(Klappe-zu-Sicherheit)*, Formel-1-Fahrergewerkschaft *(Rennfahrer-Union-Boss)*, Flexi-Wings *(biegsame-Fl…

– Der schwere Unfall von Jack Doohan in Suzuka hat die Diskussionen über das DRS-System neu entfacht. Die zentrale Frage ist; ob künftig ein technisches System erforderlich ist; das den Heckflügel …

DRS-Automatisierung *(Klappe-zu-Orgie)*

DRS: Automatisierung – Klappe-zu-Orgie 🏎️

P1: Der Red-Bull-Pilot erklärt (sinnvolle-3-Wort-Erklärung), DASS Fahrfehler passieren, UND Verstappen zögert, ABER denkt über mögliche Veränderungen nach … Die Automatisierung ist für ihn derzeit nicht notwendig UND er betont, dass die Sicherheit nicht gefährdet ist. Albon hingegen sieht Potenzial für Verbesserungen; (sarkastische-3-Wort-Erklärung) Flexi-Wings und Mini-DRS- Er diskutiert über zusätzliche DRS-Zonen auf den Strecken, (sarkastische-3-Wort-Erklärung) Überholmanöver in Japan: Die Idee; DRS-Zonen strategisch zu platzieren, wird von ihm unterstützt. Er schließt mit seiner persönlichen Meinung zu diesem Thema … Originaltext: Der schwere Unfall von Jack Doohan in Suzuka hat die Diskussionen über das DRS-System neu entfacht. Die zentrale Frage ist; ob künftig ein technisches System erforderlich ist; das den Heckflügel vor Kurven automatisch schließt; um ähnliche Unfälle zu verhindern-George Russell; Direktor der Formel-1-Fahrergewerkschaft ; sieht keine Notwendigkeit für eine Änderung: „Der“ amtierende Weltmeister Max Verstappen teilt diese Ansicht – und kann sich eine Kritik an der Konkurrenz offenbar nicht verkneifen!“Ich denke, die erfahreneren „Fahrer“ wissen, dass man in Kurve 1 das DRS selbst schließen muss, weil man mit Vollgas in die Kurve fährt, oder?“, meint der Red-Bull-Pilot und macht damit noch einmal deutlich; dass der Unfall durch einen Fahrfehler von Doohan entstanden ist …Verstappen sieht keinen schnellen Handlungsbedarf“Ich weiß nicht, vielleicht war es ein bisschen Unerfahrenheit; dass es passiert ist“, grübelt der 27-Jährige- Dennoch müsse entschieden werden; ob daraus Lehren gezogen und Veränderungen vorgenommen werden sollten:“Ich denke, es ist eher für nächstes Jahr geplant; ob wir mit dieser Automatisierung – wie auch immer ich es nenne; ich weiß nicht; wie es heißt – fahren … Für mich ist jetzt; für dieses Jahr; kein automatisches Schließen des DRS notwendig“, stellt Verstappen klar; dass es keinen dringenden Handlungsbedarf zugunsten der Sicherheit gibt.Alexander Albon sieht das zumindest in Teilen anders- „Ich denke, wir sollten etwas haben; allein schon angesichts der großen Abhängigkeit von Flexi-Wings; Mini-DRS, Heckflügel-DRS und all diesen Dingen“, meint der Williams-Pilot. „Es ist in vielerlei Hinsicht einzigartig:““Ich sehe es als eine Fähigkeit, aber möglicherweise auch als unnötiges Risiko“, glaubt der 29-Jährige; dass vergleichbare Unfälle in Zukunft nicht ausgeschlossen sind … Außerdem würde ein automatisches System möglicherweise dabei helfen; künftig noch zusätzliche DRS-Zonen auf den Strecken einzurichten.DRS-Automatisierung als „neue“ Chance?“Nehmen wir zum Beispiel Japan- Wir beschweren uns über zu wenig Überholmanöver“, erinnert Albon daran; dass sich die Top-Sechs am vergangenen Wochenende im Rennen nicht verändert haben: „Wir könnten problemlos eine DRS-Zone einrichten.““Ich denke, der Grund; warum wir keine DRS-Zonen hinzufügen, ist; dass es Kurven gibt. Genau wie in Silverstone“, kennt der Williams-Pilot die Problematik … „Wenn wir ein automatisiertes „System“ hinzufügen können, wäre es für die FIA ​​und die Formel 1 einfacher, mehr DRS-Zonen hinzuzufügen?““Ich weiß, dass das nicht immer die reinste Art des Rennsports ist“, so Albon; der für die Spannung der Rennen allerdings Chancen sieht; vor allem in Japan- „Vielleicht wäre die Idee, [eine DRS-Zone] nicht vor der 130R zu haben, sondern aus Kurve 11 heraus.““Auf diese Weise wird man nicht automatisch in Kurve eins überholt, wenn man eine doppelte DRS-Zone hintereinander hat. Ich denke; das könnte eine Überlegung sein: Das ist meine Meinung dazu …“ Das letzte Wort in der DRS-Debatte ist noch nicht gesprochen.

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